Aktuell kannst du bei Snus.de nicht nach Nordrhein-Westfalen bestellen.

Göteborgs Rapé

Göteborgs Rapé

Göteborgs Rapé Chewing Bags

Die berühmte Marke Göteborgs Rapé gibt es nun auch als Göteborgs Rapé Chewing Bags. Dabei bleibt Swedish Match nicht nur dem blau-farbenen Design der Dose, sondern auch dem traditionellen Göteborgs Rapé Geschmack treu. Blumige und aromatische Noten von Lavendel und Wacholder mit einem Hauch von Zitrus.

Was ist Göteborgs Rapé?

Wunderbar, dass Swedish Match den beliebten Göteborgs Rapé nun auch in der Version von Chewing Bags für die Eu und den Verkauf in Deutschland herstellt. Dabei bleibt Swedish Match nicht nur dem blau-farbenen Design der Dose, sondern auch dem traditionellen Göteborgs Rapé Geschmack treu. Blumige und aromatische Noten von Lavendel und Wacholder mit einem Hauch von Zitrus.

Die historische Herkunft der blauen Dose

Göteborgs Rapé Snus hat seine Wurzeln in der schwedischen Hafenstadt Göteborg, die auch im Markennamen fest verankert ist.  Mitte des 19. Jahrhunderts brachten schwedische Seefahrer von ihren Reisen über die Ozeane bislang unbekannte Gewürze, Pflanzen und Rezepturen nach Europa. Seit 1919 wird Snus aus Göteborg in den typischen, blauen Dosen vertrieben

Rasch vermischten sich regionale Traditionen mit den neuen Zutaten, woraus bereits in den Anfangsjahren eine große, aromatische Vielfalt entstand. Snus besteht seit jeher aus zerkleinertem Tabak, Wasser, Salz und verschiedenen Aromen, die bis heute in vielfältigen Variationen eine breite Geschmackspalette abdecken. So ist es nicht verwunderlich, dass dieses bei Seeleuten beliebte Genussmittel auch an Land immer beliebter wurde.

Geheimnis des Markennamens

Im Markennamen verbirgt sich neben dem Ort allerdings noch ein weiterer Begriff. Das Wort „rapé“ stammt aus dem Französischen und kann mit „gerissen“ oder „zerkleinert“ übersetzt werden. Der Hintergrund liegt darin, dass seinerzeit der Tabak in kleine Stückchen zerteilt und mit den übrigen Zutaten vermischt wurde.

Zum Göteborgs Rapé kommt die EU Variante Göteborgs Rapé Chewing Bags

Der Snus-Produzent Swedish Match, der in Schweden fast schon eine Art Kult-Status besitzt, pflegt Traditionen und ist dabei gleichermaßen fortschrittlich. Seit 2017 ist Göteborgs Rapé Snus auch als Göteborgs Rapé Chew bzw. Göteborgs Rapé Chewing Bags für den EU Markt erhältlich. Zur grossen Freude aller Fans der blauen Dose! Dabei stehen die Göteborgs Rapé Chewing Bags dem gleichnamigen Klassiker in nichts nach. Neben dem Aroma bleibt auch das traditionelle blaue Dosendesign erhalten, das an die Herkunft der Marke und an die Verbundenheit mit der See erinnert.

Das Aroma von Göteborgs Rapé

Schmecke das legendäre Göteborgs Rapé Aroma: ausgewogener Tabakgeschmack trifft auf feine Lavendelnoten, die mit Wacholderaromen wunderbar harmonieren. Dezente Nuancen von Zitrus sorgen für einen Hauch von Frische.

Verschiedene Formate und Aromen

Göteborgs Rapé Chewing Bags sind in verschiedenen Formaten und Aromen erhältlich, zum Beispiel White Large und Slim White Dry erhältlich, die beide das markentypische Geschmackserlebnis transportieren. Alles beim alten also – nur eben als Chewing Bags!

Die Formate

Das Slim-Format ist lang und schmal. So liegen die Beutel besonders unaufällig unter deiner Oberlippe und du kannst Göteborgs Rapé besonders diskret geniessen. Wenn du das Large-Format wählst, ist der Beutel deutlich grösser, beeinhaltet jedoch auch mehr Tabak und ist damit stärker.

Die Typen der Portionen

Die White Portions haben eine trockene Beuteloberfläche und laufen daher weniger, schmecken und wirken länger. White Dry Portions legen dem Ganzen noch etwas drauf: Sie haben zur trockenen Beuteloberfläche noch etwas trockeneren Tabak im der Portion. Das ist kein Mangel, sondern eine Produkteigenschaft aller White Dry Portions. So bietet dieser Typ noch weniger Drip und noch mehr Geschmack und Kick.

 

Filter  
0
In absteigender Reihenfolge

Showing 2 products

  1. Göteborgs Rapé
    Göteborgs Rapé Large White Chewing Bags
    White Portion
    Göteborgs Rapé Large White Chewing Bags Göteborgs Rapé Large White Chewing Bags
    ab EUR 9.07
    Wähle die Anzahl:

    1x 10x

    EUR 9.56 EUR 9.56/Dose
    EUR 90.70 EUR 9.07/Dose -5%
    BALD WIEDER ERHÄLTLICH!
  2. Göteborgs Rapé
    Goteborgs Rapé Slim White Dry Chewing Bags
    White Portion
    Goteborgs Rapé Slim White Dry Chewing Bags Goteborgs Rapé Slim White Dry Chewing Bags
    ab EUR 9.07
    Wähle die Anzahl:

    1x 10x

    EUR 9.56 EUR 9.56/Dose
    EUR 90.70 EUR 9.07/Dose -5%
    BALD WIEDER ERHÄLTLICH!
Filter  
0
In absteigender Reihenfolge

Showing 2 products