Aktuell kannst du bei Snus.de nicht nach Nordrhein-Westfalen bestellen.

Chewing Bags - Formate & Größen


Bei Chewing Bags gibt es verschiedene "Typen“ von Portionen: Original Portions, White Portions und White Dry Portions. Sie unterscheiden sich in einigen Details:

Original Portions
Original Portions sind befeuchtete Beutel, mit feuchtem Tabak. Hier tritt der Release recht schnell ein, das Erleben ist intensiv und kraftvoll. Im Aussehen sind die Beutel recht dunkel und fühlen sich auch eher feucht an.

White Portions
White Portions haben eine trockene Beuteloberfläche, der Tabak im Beutel ist jedoch feucht. So sehen die Portionen jedoch heller, fast weiß aus. Der Vorteil hier ist, dass das Aroma länger anhält und auch das Nikotin länger zu spüren ist. White Portions laufen weniger.

White Dry Portions
Hier ist die Oberfläche der Portions trocken, und auch der Tabak ist etwas trockener. So schmecken die White Portions noch länger, wirken noch länger und laufen noch weniger.

Die Größen der Portionen
Die Portionen, also die Beutelchen von Chewing Bags gibt es in verschiedenen Formaten. Die Größenangabe ist keine Norm, die Regular-Portion des einen Herstellers kann beim anderen als Large definiert sein. Hier hilft nur eins: probieren!

Auch das Tragegefühl kann sich unterscheiden. Denn wie sehr eine Portion befüllt ist, kann sich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden. Manche Papiere, aus denen die Beutel hergestellt sind, sind perforiert, manche etwas weicher, manche etwas fester, etc. Auch hier gilt: probieren!

Normal/Regular
Dier normale Portionsgrösse der Chewing Bags wird manchmal auch als regular benannt. Wieviel Gramm Tabak oder Zellulose in einer Portion drin sind, unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller.

Slim/Superslim
Portionen im Format slim oder superslim sind im Vergleich zu normalen, eher schmaler. Sie passen daher noch besser unter kleine, zierliche Oberlippen. Und sind so einfach diskreter. Da sie aber oft etwas kleiner sind, also im Volumen weniger Tabak enthalten, kann – muss aber nicht - die Stärke etwas schwächer sein.

Mini
Mini-Portionen sind die kleinsten und damit am diskretesten. Sie sind unter deiner Oberlippe kaum auszumachen. Meist sind sie auch etwas leichter, da weniger Tabak  reinpasst, und damit auch weniger Nikotin drin ist.