Aktuell kannst du bei Snus.de keine Chewing Bags nach Nordrhein-Westfalen bestellen.

FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 

Klappt es mit der Bestellung nicht, hast Du Fragen zu den Versandmöglichkeiten oder willst Du etwas ganz anderes wissen? Hier findest Du die Antworten auf die häufigsten Fragen. Und solltest Du keine passende Antwort auf Deine Frage finden, schreibe gerne an unseren Kundenservice: contact@snus.de.

Was sind Chewing Bags? Was ist Snus? Sind Snus und Chewing Bags das selbe?

Chewing Bags sind die EU-Alternative zu schwedischem Snus. Es gibt den EU-Snus von allen bekannten Snus-Sorten wie Siberia Snus, Odens Snus, Puck Snus und vielen mehr. Um dem europäischen Vorschriften zu entsprechen ist die Verarbeitung etwas anders, aber der typische Siberia Geschmack und die Stärke sind bei Siberia Snus und Siberia Chewing Bags gleich. 

Wie alt muss ich sein, um bei Snus.de einkaufen zu können?

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um bei Snus.de bestellen zu können. Deshalb gibt es bei Snus.de eine Alterskontrolle (AgeChecked) im Shop, und auch bei der Entgegennahme deiner Bestellung.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst Deine Bestellung ändern oder stornieren, solange sie noch nicht gepackt wird. Maile dazu unverzüglich unseren Kundendienst unter contact@snus.de.

Sobald deine Bestellung versandt ist, kann sie leider weder gestoppt noch storniert werden.

Wie ändere ich die Lieferadresse meiner Bestellung?

Deine Bestellung wird sehr schnell versandt. Bitte überprüfe Deine im Kundenkonto gespeicherte Adresse genau, bevor Du bestellst. Solange Deine Bestellung noch nicht verschickt wurde, kann unser Kundenservice deine Adresse noch ändern. Maile dazu unverzüglich unseren Kundendienst unter contact@snus.de.

Ist deine Bestellung im Versandprozess, sind leider keine Adressänderungen mehr möglich.

Was könnt Ihr mir zu Zoll- und Importbestimmungen sagen?

Wir versenden von einem Lager innerhalb der EU. Auch wenn Chewing Bags, Vapes und nikotinfreier Snus nach Deutschland versandt werden dürfen, kann der Zoll Deine Sendung routinemäßig kontrollieren, und dazu die Verpackung öffnen. Diese Kontrolle kann die Lieferzeit verlängern. Dafür kann Snus.de nicht verantwortlich gemacht werden, selbst wenn die Lieferung eine garantierte Lieferzeit hat. 

Alle Kosten für Deine Bestellung, wie z.B. Produktkosten, Versandkosten und Mehrwertsteuer, werden vor Abgabe Deiner Bestellung an der Kasse sowie in der Auftragsbestätigung angegeben.

Ich habe keine Bestell- oder Versandbestätigung erhalten.

Dass Du keine Bestell- oder Versandbestätigung erhalten hast, kann mehrere Gründe haben.

Eventuell haben wir die falsche E-Mail-Adresse. Überprüfe Deine E-Mail-Adresse bei uns und korrigiere sie gegebenenfalls.

Sollte keine Mail angekommen sein, könnte es an einem Problem Deines E-Mail-Servers liegen. In diesem Fall wird unser Server die Mail nochmals versenden. Sollte der Fehler mehrmals auftreten, wird jedoch die Mail kein weiteres Mal verschickt und Du bekommst als Folge keine Bestell- oder Versandbestätigung.

Vielleicht ist Deine Mailbox voll. Manche Mail-Server haben ein Limit in Bezug auf die maximale Datenmenge, die gespeichert werden kann.
Bitte werfe einen Blick in den Spam-Ordner Deiner E-Mail-Adresse. Vielleicht ist die Bestell- und Versandbestätigung dort gelandet.

Solltest Du keine Bestell- und/oder Versandbestätigung finden können, maile gerne unserem Kundendienst contact@snus.de

Warum kann ich keine Chewing Bags nach Österreich bestellen?

Leider ist der Verkauf von Chewing Bags, die Tabak enthalten, nach Österreich nicht erlaubt. Du kannst jedoch bei Snus.at tabakfreie Nikotinbeutel bestellen. Klicke hier, um zu Snus.at zu gelangen.

In welche Länder liefert Ihr?

Snus.de liefert ausschließlich nach Deutschland. 

Warum ist es mir nicht möglich, Chewing Bags oder andere Produkte in manche Länder und deutsche Bundesländer zu bestellen obwohl ich sie im Shop sehe?

Du wunderst dich sicherlich, warum du Chewing Bags oder andere Produkte im Shop siehst, aber nach Eingabe deiner Adresse, dem deutsches Bundesland und Landesinformationen nicht bestellen kannst. Dies ist kein technisches Problem, sondern das Ergebnis der Gesetzgebung deines Landes oder deutschen Bundeslandes. In der EU gibt es länderspezifische Vorschriften und Gesetze, die den Verkauf und Versand von Tabak- und Nikotinprodukten regeln. Es könnte zum Beispiel ein Verbot für den Versand oder Import von tabakhaltigen Produkten in dein deutsches Bundesland geben, wie es aktuell in Nordrhein-Westfalen der Fall ist. Aus diesem Grund können wir keine tabakhaltigen Produkte dorthin versenden. Vielen Dank für dein Verständnis!

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Alle Bestellungen werden von uns in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang verschickt (an Werktagen Mo-Fr). Bitte beachte, dass Zahlungen per Banküberweisung in der Regel ein paar Werktage dauern. Erst wenn uns der Zahlungseingang von unserer Bank bestätigt wurde, kann deine Bestellung aktiviert und versandt werden.

Wie läuft der Versand ab?

Du kannst unter verschiedenen Versandalternativen wählen. Es sind jedoch nicht alle Versandalternativen in alle Adressen oder (Bundes-)Länder möglich. Die jeweils möglichen Versandalternativen für Deine Adresse und die Versandkosten werden Dir im Checkout angezeigt.

Deine Bestellung wird nach Zahlungseingang so schnell wie möglich gepackt und verschickt. Bezahlst Du Deine Bestellung mit Kreditkarte oder PayPal, wird Deine Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet. Bestellungen, die per Überweisungen bezahlt werden, werden nach Zahlungseingang verschickt. Du bekommst eine E-Mail, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Überweisungen innerhalb der EU können jedoch je nach Bank einige Arbeitstage dauern.

Jede Bestellung wird mit größter Sorgfalt verpackt, damit Dich Deine Produkte ohne Beschädigung erreichen. Unsere Verpackungsgrößen sind optimiert, um den Versand so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten.

Wie läuft der Versand mit DHL ab?

Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage. Die Sendungsverfolgung ist 24 Stunden nach Bestelleingang im Versandprozess verfügbar.

Bitte halte einen Ausweis bereit, um dein Paket entgegenzunehmen. Du musst das Paket persönlich entgegennehmen und deswegen zuhause sein! Bist du nicht zuhause, geht das Paket wieder an uns zurück. 

Standardmäßig erfolgt die Zustellung an deine Hausadresse (=Meldeadresse). Vergiss nicht, die Hausnummer anzugeben. ;-) Ohne Hausnummer kann DHL deine Bestellung nicht zustellen.

Sollte es dir nicht möglich sein, die Bestellung persönlich entgegenzunehmen, empfehlen wir dir, mit UPS zu bestellen. 

Die Zustellung an eine Packstation oder Pick Up Point ist nicht möglich.

Du erhältst eine Versandbestätigung von DHL an deine registrierte E-Mail-Adresse. In dieser E-Mail findest du weitere Informationen zu deiner Bestellung, einschließlich der Sendungsverfolgungsnummer.

Es ist wichtig, dass Deine Adressangaben (inklusive Hausnummer) so korrekt und vollständig wie möglich sind, damit dein Paket problemlos zugestellt werden kann und wir eine möglichst genaue Versandzeit angeben können.

Meine Lieferung war beschädigt. Was soll ich tun?

Bitte überprüfe sogleich nach Erhalt den Zustand Deiner bestellten Produkte auf die korrekte Lieferanzahl und auf Beschädigungen. Sollte etwas fehlen, wende Dich sogleich an unseren Kundendienst contact@snus.de. Wir sind nicht verantwortlich für Pakete, die auf dem Postweg verloren gehen, beschädigt werden oder für Verspätungen, die außerhalb der Kontrolle von Snus.de liegen.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Was kann ich tun?

Bitte logge Dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Passwort bei Snus.de ein und werfe zuerst einen Blick in Dein Kundenkonto. Hier findest Du Informationen zu Deiner aktuellsten Bestellung. Sollte Deine Bestellung hier zu finden und als verschickt markiert sein, wende Dich bitte an unseren Kundendienst contact@snus.de.

Bitte beachte, dass wir nicht für Verspätungen verantwortlich sind, die während des Versands entstehen können, und die außerhalb unserer Kontrolle sind oder höherer Gewalt unterliegen. Wir erstatten keine Zahlungen für Bestellungen, deren Lieferzeit sich durch Vorkommnisse beim Zoll oder bei unseren Versandpartnern verlängert.

Ich habe falsche oder beschädigte Produkte erhalten. Was kann ich tun?

Bitte informiere unseren Kundendienst contact@snus.de innerhalb von 14 Tagen bezüglich beschädigter oder falsch gelieferter Produkte. Du erhältst Ersatz, sollte der Fehler bei Snus.de entstanden sein. Wir ersetzen keine Produkte oder entschädigen bzw. vergüten keine Waren, die aufgrund von Fehlern, Beschädigungen, Verlust oder einer Lieferverspätung reklamiert werden, die außerhalb unseres Einflussbereiches oder Kontrolle liegen. Sollte Deine Ware mehr als einmal beschädigt bei Dir ankommen, empfehlen wir UPS Express Saver als Versandalternative, weil die Pakete im Versand bei UPS sorgfältiger behandelt werden als Briefe im Postversand.

Wie sehen Eure Rückgabebedingungen aus?

Solltest Du mit der Qualität einiger oder aller unserer Produkte Deiner Bestellung nicht zufrieden sein, kannst Du diese zurückgeben. Wir erstatten dann den Warenwert inkl. der Versandkosten der zurückgesandten Produkte. Dazu musst Du uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deiner Sendung über die Rücksendung informieren und auch die Produkte innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Solltest Du uns nicht über die Rücksendung informieren, hat Snus.de das Recht, die Annahme zu verweigern.

Die Rücksendekosten trägst Du. Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns folgende Adresse zurückzusenden oder zu übergeben:

Chewbacco ApS

C/O Ackro ApS

Smedeland 9-11, Gate 13

2600 Glostrup

Dänemark

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, werden vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Ausführliche Informationen zum Rückgaberecht haben wir hier für dich gesammelt: Widerrufsrecht

Wie kann ich zahlen?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zu Deiner Verfügung:

  • ApplePay
  • Kreditkarte (VISA, MasterCard)
  • Überweisung
  • PayPal
  • Sofortüberweisung (Klarna)

Unsere Bankverbindung für Zahlung per Banküberweisung:

Zahlungsempfänger:

Chewbacco ApS
CVR 40036024
Møllegade 2 A
6330 Padborg
Dänemark

IBAN: SE5795000099604221372347

SWIFT/BIC: NDEASESS

Bank: NORDEA

Verwendungszweck: deine Bestellnummer

Bitte gib als Verwendungszweck/Betreff deine Bestellnummer in der Überweisung an. So können wir deine Zahlung schnell und zügig deiner Bestellung zuordnen.

Snus.de verschickt deine Bestellung, sobald deine Zahlung auf unserem Bankkonto eingegangen ist und alle Produkte lieferbar sind. Eine internationale Sepa-Überweisung dauert in der Regel 2 bis 5 Bankarbeitstage. Du bekommst eine Versandinformation mit der Trackingnummer, sobald deine Bestellung unser Lager verlässt.

Bitte beachte: Deine Bestellung wird nach 14 Tagen storniert, sollte die Zahlung nicht bei uns eingegangen sein. 

Wie funktioniert die Zahlung mit ApplePay?

Wähle im Snus.de-Checkout ApplePay als Zahlungsoption aus. Bestätige die Zahlung mit einer deiner hinterlegten Kreditkarte bei ApplePay.

Wie funktioniert die Zahlung mit Sofortüberweisung/Klarna?

Wähle im Snus.de-Checkout die Zahlungsoption "Kreditkarte & Klarna (Sofort) aus.

Wie funktioniert die Zahlung mit PayPal?

Für die Zahlung via PayPal benötigst du keine Kreditkarte. Wenn du dich für die Zahlung per PayPal entscheidest, wählst du im Snus.de-Checkout die Zahlungsoption «PayPal» aus. Du wirst dann zu PayPal weitergeleitet. Hast du bereits ein PayPal Konto, kannst du dich mit deinen Benutzerdaten einloggen und deine Zahlung abschliessen. Hast du (noch) kein PayPal-Konto, kannst du dich entweder als Gast anmelden oder ein kostenloses Konto erstellen und dann deine Zahlung bestätigen.

Der Zahlungseingang wird innerhalb weniger Sekunden bei uns registriert - genauso schnell wie bei Zahlung per Kreditkarte - und deine Bestellung wird schnellstmöglich an dich versendet.

Wie sicher ist die Zahlung per Kreditkarte?

Alle Kreditkartenzahlungen werden von Nets abgewickelt, Skandinaviens grösster Provider von Online-Transaktionen. Aus Sicherheitsgründen werden bei uns weder Deine Karten- noch Kontoinformationen gespeichtert, noch sind diese für uns ersichtlich. Diese Informationen verbleiben bei Dir und Deiner Bank und werden nicht an uns weitergegeben.

Deine Zahlungsinformationen werden via einer verschlüsselten Serververbindung an Nets weitergeleitet. Sobald die Transaktion angenommen ist, wird der Betrag reserviert, Deinem Konto belastet und Deine Bestellung wird verschickt.

Wird meine Bestellung bei Zahlung per Banküberweisung sofort verschickt?

Nein, leider nicht, da internationale Banküberweisungen in der Regel ein paar Tage Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen. Der Versand deiner Bestellung erfolgt erst nach Eingang deiner Zahlung auf unserem Konto. Ist deine Bestellung besonders dringend, wähle bitte die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal.

Akzeptiert Ihr Diners Club, JCB und andere Kreditkarten?

Du kannst bei Snus.de mit VISA und MasterCard bezahlen.

Ich habe Probleme bei der Kreditkartenzahlung. Was könnte der Grund dafür sein?

Zahlung war nicht erfolgreich

Bitte prüfe zuerst, ob Deine Karte noch gültig ist (dass sie also nicht abgelaufen ist) und dass Du eine VISA oder MasterCard benutzt. Das Ablaufdatum findest Du auf der Vorderseite Deiner Kreditkarte, (valid from/gültig von und good thru/gültig bis Ende) in Monat und Jahr angegeben.

Die Kartennummer ist die Nummer auf der Vorderseite Deiner Kreditkarte (zirka 16 Stellen), die Du ohne Zwischenraum eingeben musst.

Karte abgelehnt

Bitte prüfe, ob Du eine gültige Kreditkarte nutzt, sie darf nicht abgelaufen sein. Zudem muss die Kreditkartennummer ohne Zwischenräume eingegeben werden. Meist ist der Grund für diesen Fehler, dass Dein Konto nicht gedeckt ist bzw. dass das Guthaben auf der Kreditkarte für den Kauf nicht ausreicht, oder das Tageslimit Deiner Kreditkarte überschritten ist. Ein anderer Grund kann sein, dass die Verbindung zu Deiner Bank/Kreditkartenunternehmen momentan überlastet ist. Dann kannst Du die Zahlung später nochmals vornehmen. Wenn die Fehlermeldung später immer noch erscheint, kannst Du Dich gerne an unseren Kundendienst contact@snus.de wenden. Hilfreich ist dann ein detaillierte Beschreibung des Vorgangs und wo es genau hakt. Wir freuen uns auch über einen Screenshot, der Dein Problem zeigt.

Bankgeheimnis

Die Zahlungs- und Karteninformationen, die unser Zahlungspartner NETS verarbeitet, sind aufgrund des Bankgeheimnisses für uns nicht sichtbar. Wir empfehlen daher, bei Deiner Bank und/oder Deinem Kreditkartenunternehmen nachzufragen, sollte eine Zahlung nicht zustande kommen.

Ungültige Karte

Einige Kreditkartenunternehmen geben Karten mit Beschränkungen bezüglich Auslandseinkäufen und/oder Online-Einkäufen heraus. Erkundige Dich bei Deinem Kreditkartenunternehmen bezüglich eventueller Einschränkungen.

Ich habe Probleme bei der Registrierung. Könnt Ihr mir helfen?

Solltest Du Probleme bei der Anmeldung zu unserem Shop haben, helfen wir Dir gerne weiter. Schreibe an contact@snus.de.

An wen muss ich mich wenden, um eine Erstattung zu erhalten?

Bitte kontaktiere unseren Kundedienst und maile an contact@snus.de.

Wer kann mir weiterhelfen?

Bei allen Fragen zu Produkten, Versand oder Deiner Bestellung, hilft Dir unser Kundenservice weiter. Er ist erreichbar unter contact@snus.de.