Häufig gestellte Fragen

Klappt es mit der Bestellung nicht, hast Du Fragen zu den Versandmöglichkeiten oder willst Du etwas ganz anderes wissen? Hier findest Du die Antworten auf die häufigsten Fragen. Und solltest Du keine passende Antwort auf Deine Frage finden, schreibe gerne an unseren Kundenservice: contact@snus.de

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um bei Snus.de bestellen zu können.

 

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Sonstige Fragen

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst Deine Bestellung ändern oder stornieren, solange ihr Status in Deinem Kundenkonto “pending” anzeigt. Maile dazu unverzüglich unseren Kundendienst unter contact@snus.de.

Sobald der Status auf “Shipping” steht, kann die Bestellung weder gestoppt noch storniert werden.

Wie ändere ich die Lieferadresse meiner Bestellung?

Deine Bestellung wird sehr schnell versandt. Bitte überprüfe Deine im Kundenkonto gespeicherte Adresse genau, bevor Du bestellst. Solange Deine Bestellung noch nicht geschickt ist und Deine Bestellung den Status “pending” im Kundenkonto hat, kann unser Kundenservice Deine Adresse noch ändern. Maile dazu unverzüglich unseren Kundendienst unter contact@snus.de.

Steht der Status Deiner Bestellung auf “Shipped”, sind leider keine Adressänderungen mehr möglich.

Was könnt ihr mir zu Zoll- und Importbestimmungen sagen?

Auch wenn Chew und andere tabakfreie Nikotinprodukte in EU-Länder importiert werden dürfen, kann der Zoll Deine Sendung routinemäßig kontrollieren, und dazu die Verpackung öffnen. Diese Kontrolle kann die Lieferzeit verlängern. Dafür kann snus.de nicht verantwortlich gemacht werden, selbst wenn die Lieferung eine garantierte Lieferzeit hat. Wenn der Zoll bestimmte Dokumente oder Informationen von Dir als Importeur der Waren benötigt, liegt es in Deiner Verantwortung, alles zur Verfügung zu stellen, was der Zoll verlangt.

Als Importeur bist Du auch dafür verantwortlich, alle lokalen Gesetze im Importland einzuhalten. Wir empfehlen jedem Kunden, sich bei den örtlichen Zollbehörden zu erkundigen, ob die beabsichtigte Bestellung in Übereinstimmung mit allen aktuellen geltenden Vorschriften im Zielland verläuft.

Wenn Du Fragen zu den Einfuhrbestimmungen in Deinem Land hast, empfehlen wir Dir, Dich direkt an die örtlichen Zollbehörden zu wenden. Du kannst Dich jedoch auch an unseren kompetenten Kundensupport wenden. Wir werden Dir so schnell wie möglich antworten.

Alle Kosten für Deine Bestellung, wie z.B. Produktkosten, Versandkosten und Mehrwertsteuer, werden vor Abgabe Deiner Bestellung an der Kasse sowie in der Auftragsbestätigung angegeben.

Ich habe keine Bestell- oder Versandbestätigung erhalten.

Dass Du keine Bestell- oder Versandbestätigung erhalten hast, kann mehrere Gründe haben.

  • Eventuell haben wir die falsche E-Mail-Adresse. Überprüfe Deine E-Mail-Adresse bei uns und korrigiere sie gegebenenfalls.
  • Hast Du eine Seite mit dem Text “Thank you for your order” und/oder “An order confirmation has been sent to your e-mail address” gesehen? Dann hat es mit Deiner Bestellung geklappt und eine Bestätigung wurde an Deine bei uns registrierte E-Mail-Adresse geschickt. Sollte keine Mail angekommen sein, könnte es an einem Problem Deines E-Mail-Servers liegen. In diesem Fall wird unser Server die Mail nochmals versenden. Sollte der Fehler mehrmals auftreten, wird jedoch die Mail kein weiteres Mal verschickt und Du bekommst als Folge keine Bestell- oder Versandbestätigung.
  • Vielleicht ist Deine Mailbox voll. Manche Mail-Server haben ein Limit in Bezug auf die maximale Datenmenge, die gespeichert werden kann.
  • Bitte werfe einen Blick in den Spam-Ordner Deiner E-Mail-Adresse. Vielleicht ist die Bestell- und Versandbestätigung dort gelandet.

Solltest Du keine Bestell- und/oder Versandbestätigung finden können, maile gerne unserem Kundendienst contact@snus.de

Warum kann ich keine Chew-Produkte nach Österreich bestellen?

Leider ist der Verkauf von Chew nach Österreich nicht erlaubt. Dafür haben wir eine große Auswahl an tabakfreien Nicopouches, die legal nach Österreich verkauft werden dürfen. Maile gerne unseren Kundendienst contact@snus.de, wenn Du Fragen dazu hast oder wenn Du Hilfe dabei brauchst, die richtigen Nicopouches zu finden.

In welche Länder liefert Ihr?

snus.de liefert ausschließlich in die EU, jedoch nicht nach Finnland, Estland und Schweden.

Wie läuft der Versand ab?

Du kannst unter verschiedenen Versandalternativen wählen. Es sind jedoch nicht alle Versandalternativen in alle Länder möglich. (Beispielsweise könnte Deine Bestellung statt mit UPS mit DHL geliefert werden). Die jeweils möglichen Versandalternativen für Deine Adresse und die Versandkosten werden Dir im Checkout angezeigt.

Deine Bestellung wird nach Zahlungseingang so schnell wie möglich gepackt und verschickt. Bezahlst Du Deine Bestellung mit Kreditkarte oder PayPal, wird Deine Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet. Bestellungen, die per Überweisungen bezahlt werden, werden nach Zahlungseingang verschickt. Du bekommst eine E-Mail, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Überweisungen innerhalb der EU können jedoch je nach Bank einige Arbeitstage dauern.

Jede Bestellung wird mit größter Sorgfalt verpackt, damit Dich Deine Produkte ohne Beschädigung erreichen. Unsere Verpackungsgrößen sind optimiert, um den Versand so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten.

Welche Versandalternativen bietet ihr an?

Du kannst zwischen verschiedenen Versandalternativen wählen. Es sind jedoch nicht alle Versandalternativen in allen Länder möglich.

  • Postversand – 1st priority letter - Lieferzeit 2- 5 Arbeitstage
  • UPS Standard – Lieferzeit 5 Arbeitstage
  • UPS Express – Lieferzeit 1 – 2 Arbeitstage
  • UPS Express Saver – Lieferzeit 1 – 2 Arbeitstage

Meine Lieferung war beschädigt. Was soll ich tun?

Bitte überprüfe sogleich nach Erhalt den Zustand Deiner bestellten Produkte auf die korrekte Lieferanzahl und auf Beschädigungen. Sollte etwas fehlen, wende Dich sogleich an unseren Kundendienst contact@snus.de. Wir sind nicht verantwortlich für Pakete, die auf dem Postweg verloren gehen, beschädigt werden oder für Verspätungen, die außerhalb der Kontrolle von Snus.de liegen.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten.

Bitte logge Dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Passwort bei Snus.de ein und werfe zuerst einen Blick in Dein Kundenkonto unter “My account”. Hier findest Du Informationen zu Deiner aktuellsten Bestellung. Sollte Deine Bestellung hier zu finden und als verschickt markiert sein, wende Dich bitte an unseren Kundendienst contact@snus.de.

Bitte beachte, dass wir nicht für Verspätungen verantwortlich sind, die während des Versands entstehen können, und die außerhalb unserer Kontrolle sind oder höherer Gewalt unterliegen. Wir erstatten keine Zahlungen für Bestellungen, deren Lieferzeit sich durch Vorkommnisse beim Zoll oder bei unseren Versandpartnern verlängert.

Ich habe falsche oder beschädigte Produkte erhalten.

Bitte informiere unseren Kundendienst contact@snus.de innerhalb von 14 Tage bezüglich beschädigter oder falsch gelieferter Produkte. Du erhältst Ersatz, sollte der Fehler bei Snus.de entstanden sein. Wir ersetzen keine Produkte oder entschädigen bzw. vergüten keine Waren, die aufgrund von Fehlern, Beschädigungen, Verlust oder einer Lieferverspätung reklamiert werden, die außerhalb unseres Einflussbereiches oder Kontrolle liegen. Sollte Deine Ware mehr als einmal beschädigt bei Dir ankommen, empfehlen wir UPS Express Saver als Versandalternative, weil die Pakete im Versand bei UPS sorgfältiger behandelt werden als Briefe im Postversand.

Wie sehen Eure Rückgabebedingungen aus?

Solltest Du mit der Qualität einiger oder aller unserer Produkte Deiner Bestellung nicht zufrieden sein, kannst Du diese zurückgeben. Wir erstatten dann den Warenwert der zurückgesandten Produkte. Dazu musst Du uns innerhalb von 14 Tagen nach erhalt Deiner Sendung über die Rücksendung informieren und auch die Produkte innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Solltest Du uns nicht über die Rücksendung informieren, hat Snus.de das Recht, die Annahme zu verweigern.

Die Rücksendekosten trägst Du. Die Produkte müssen in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Wurden die Produkte geöffnet, oder sollten sie in irgendeinerweise nicht im Originalzustand sein, haben wir das Recht, die Rücksendung weder zu akzeptieren noch den Warenwert zu erstatten. Solltest Du eine ganze Stange Chew oder Nicotinepouches erworben haben,, zählt diese Umverpackung als Originalverpackung. Solltest Du diese Verpackung entfernen, beschädigen oder öffnen, kannst Du die Produkte nicht zurückgeben.

Wie kann ich zahlen?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zu Deiner Verfügung:

  • Kreditkarte (VISA, MasterCard)
  • Überweisung

Unsere Bankverbindung für Zahlung per Banküberweisung:

Zahlungsempfänger:
MaKe WeBo AB 
Box 2180 
53102 Lidköping 
Schweden

IBAN: SE7560000000000599918292 
SWIFT/BIC: HANDSESS 
Bank: Svenska Handelsbanken 

Wie sicher ist die Zahlung per Kreditkarte?

Alle Kreditkartenzahlungen werden von DIBS abgewickelt, Skandinaviens grösster Provider von Online-Transaktionen. Aus Sicherheitsgründen werden bei uns weder Deine Karten- noch Kontoinformationen gespeichtert, noch sind diese für uns ersichtlich. Diese Informationen verbleiben bei Dir und Deiner Bank und werden nicht an uns weitergegeben.

Deine Zahlungsinformationen werden via einer verschlüsselten Serververbindung an DIBS weitergeleitet. Sobald die Transaktion angenommen ist, wird der Betrag reserviert, Deinem Konto belastet und Deine Bestellung wird verschickt.

Akzeptiert Ihr Diners Club, JCB und andere Kreditkarten?

Du kannst bei Snus.de mit VISA und MasterCard bezahlen.

Ich habe Probleme bei der Zahlung. Was könnte der Grund dafür sein?

Zahlung war nicht erfolgreich

Bitte prüfe zuerst, ob Deine Karte noch gültig ist (dass sie also nicht abgelaufen ist) und dass Du eine VISA oder MasterCard benutzt. Das Ablaufdatum findest Du auf der Vorderseite Deiner Kreditkarte, (valid from/gültig von und good thru/gültig bis Ende) in Monat und Jahr angegeben.

Die Kartennummer ist die Nummer auf der Vorderseite Deiner Kreditkarte (zirka 16 Stellen), die Du ohne Zwischenraum eingeben musst.

Karte abgelehnt

Bitte prüfe, ob Du eine gültige Kreditkarte nutzt, sie darf nicht abgelaufen sein. Zudem muss die Kreditkartennummer ohne Zwischenräume eingegeben werden. Meist ist der Grund für diesen Fehler, dass Dein Konto nicht gedeckt ist bzw. dass das Guthaben auf der Kreditkarte für den Kauf nicht ausreicht, oder das Tageslimit Deiner Kreditkarte überschritten ist. Ein anderer Grund kann sein, dass die Verbindung zu Deiner Bank/Kreditkartenunternehmen momentan überlastet ist. Dann kannst Du die Zahlung später nochmals vornehmen. Wenn die Fehlermeldung später immer noch erscheint, kannst Du Dich gerne an unseren Kundendienst contact@snus.de wenden. Hilfreich ist dann ein detaillierte Beschreibung des Vorgangs und wo es genau hakt. Wir freuen uns auch über einen Screenshot, der Dein Problem zeigt.

Bankgeheimnis

Die Zahlungs- und Karteninformationen, die unser Zahlungspartner DIBS verarbeitet, sind aufgrund des Bankgeheimnisses für uns nicht sichtbar. Wir empfehlen daher, bei Deiner Bank und/oder Deinem Kreditkartenunternehmen nachzufragen, sollte eine Zahlung nicht zustande kommen.

Ungültige Karte

Einige Kreditkartenunternehmen geben Karten mit Beschränkungen bezüglich Auslandseinkäufen und/oder Online-Einkäufen heraus. Erkundige Dich bei Deinem Kreditkartenunternehmen bezüglich eventueller Einschränkungen.

Ich habe Probleme bei der Registrierung. Könnt Ihr mir helfen?

Solltest Du Probleme bei der Anmeldung zu unserem Shop haben, helfen wir Dir gerne weiter. Schreibe an contact@snus.de.

An wen muss ich mich wenden, um eine Erstattung zu erhalten?

Bitte kontaktiere unseren Kundedienst und maile an contact@snus.de.

Wer kann mir weiterhelfen?

Bei allen Fragen zu Produkten, Versand oder Deiner Bestellung, hilft Dir unser Kundenservice weiter. Er ist erreichbar unter contact@snus.de.